Termin verschieben? Kein Problem! 

Olli machst möglich und: es war eine gute Entscheidung! Ein Altweibersommer par Excellence! Tja, wenn Engel reisen…….

Auch dieses Jahr haben es wieder fast alle geschafft bei unserem Jahrestreffen auf der Matte zu stehen. dieses Jahr sogar generationsübergreifend: Onkel, Tante, Basen Vetter, Kinder von Basen und Kindeskinder! 

Nachdem diese stattliche Truppe im NH City eingetrudelt waren, ging’s zu Fuß zum Bahnhof und von dort mit der U-Bahn zum Burgplatz, der Rheinuferpromenade und den Anlegestellen

Dort wartete die MS Warsteiner auf uns. Die MS Warsteiner ist ein echtes Highlight in Düsseldorf: eine einzigartige Mischung aus St. Tropez und rheinischer Gemütlichkeit. Die ca. einstündige Fahrt entlang der Düsseldorfer Skyline, ermöglichte uns einen traumhaften Blick auf die “Tanzenden Bürotürme”, ein Riesenrad und weitere interessante Bauwerke, entlang des Rheinufers. Die Fahrt ging schnell vorbei uns so schlenderten wir danach auf der belebten  Uferpromenade und genossen die Sonnenstrahlen.

Bei einem kleinen Zwischenstopp in einem schicken Restaurant wird etwas Flüssigkeit in den unterschiedlichsten Formen zu sich genommen bevor es dann, dank Navi, 300 Meter um den Häuserblock zum Abendessen ging, obwohl es auf gerader Strecke nur 50 Meter gewesen werden. Oh Wunder der Technik!

Im Steakhaus ließen wir uns dann kulinarisch verwöhnen um danach frisch gestärkt in die Altstadt von Düsseldorf einzufallen. 

Gegenüber vom “Urigen” ergatterten wir einen Tisch, an dem wir uns eine Weile erfreuen konnten bevor wir dann “höflich” darum gebeten wurden, uns zu entfernen…

Gottseidank hatten Heidrun und Anette einen Kilepitsch besorgt!